Beratung und Coaching für Dienstleister
Sie leiten einen ambulanten Pflegedienst und erbringen mit Ihren Mitarbeitern täglich Höchstleistungen, um qualitativ anspruchsvolle Hilfsangebote bei knappen Budgets zu realisieren. Dabei darf die Menschlichkeit beim Kunden trotz des Zeitdrucks nicht auf der Strecke bleiben.
Und welche Spuren hinterlässt das in Ihrem Team?
Anhäufung von Überstunden
Nachlassen der Motivation
Einschleichen von Fehlern
Liegenlassen / Aufschieben von Tätigkeiten
Anstieg der Ausfallszeiten durch Erkrankung
Konflikte innerhalb der Mitarbeitergruppe
Schlechtes Betriebsklima
Fluktuation von kompetenten Pflegekräften
Unzufriedene Kunden
Häufung von Beschwerden
Finanzielle Verluste
Wenn Sie nun sagen: „Das kenne ich nicht, in meinem Unternehmen
gibt es keine Schwierigkeiten dieser Art!“, dann brauchen Sie meine Hilfe derzeit nicht und können den Link zu meiner Seite getrost unter "Favoriten" abspeichern. Bewahren Sie es ihn aber
bitte gut auf!
Wenn Sie bei den oben angeführten Punkten gelegentlich dachten: „Stimmt!“ – und dies nun dringend ändern wollen, möchte ich Sie gern unterstützen!
Mein Angebot umfasst
- ein breites Feld an Schulungsinhalten,
- Beratungsmöglichkeiten und
- gezieltem (Team-) Coaching.
Jede Maßnahme wird von mir individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und richtet sich ganz nach Ihren Wünschen. Auch der zeitliche Umfang kann von Ihnen frei gewählt werden.
Manchmal genügt der neutrale Blick von außen, um mögliche Ursachen für Probleme zu erkennen, Abläufe zu analysieren und Entwicklungspotentiale zu erarbeiten. Ein Team-Coaching kann helfen Konflikte aufzudecken, Probleme zu benennen, Lösungen zu erarbeiten und Maßnahmen zu planen.
Ob ich kompetent dazu bin? Aber ja!
Überzeugen Sie sich selbst.
Lernen Sie mich kennen!
Ich stehe Ihnen für Ihre Fragen und eine Terminabsprache zum unverbindlichen Erstgespräch gern zur Verfügung. Bitte nutzen Sie dazu das Kontaktformular oder rufen Sie mich auf dem Mobiltelefon an. Wenn Sie mich nicht persönlich erreichen können, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf der Mailbox, damit ich mich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!